Löschzug Diestedde

Der Löschzug Diestedde, gegründet 1927 gehört neben den Zügen der weiteren drei Ortsteile zur Freiwilligen Feuerwehr Wadersloh. Mit Stand vom 31.05.2023 besteht er aus 49 Einsatzkräften in der Einsatzabteilung und 21 Mitgliedern in der Ehrenabteilung.

Die Übungsabende des Löschzuges Diestedde finden in der Regel jeweils am ersten und dritten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr statt. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen und können sich im Vorfeld gerne mit der Zugführung in Verbindung setzen.

Anschrift:
Eichendorffstraße 12
59329 Wadersloh

Stärke:
49 Einsatzkräfte

Einsatzgeschehen

mal wurden die Einsatzkräfte des Löschzugs Diestedde im Jahr 2024 bereits alarmiert.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Alle Termine anzeigen

Zugführung

Rainer Schulze Frielinghaus

Zugführer

Nico Streffer

Stellv. Zugführer

Kevin Scherf

Stellv. Zugführer
Geschichte

Am 28. Juli 1912 und 22. Dezember 1912 beschlossen Diestedder Einwohner während Bürgerversammlungen eine Freiwillige Feuerwehr zu gründen. Doch gelang es damals wegen unvorhergesehener Schwierigkeiten nicht, aus den Startlöchern herauszukommen, so daß zunächst eine Pflichtfeuerwehr gegründet wurde. Doch damit beginnt natürlich noch nicht die Geschichte des Feuerlöschwesens in Diestedde.

Chronik des Löschzug Diestedde

Fragen? Anregungen? Wünsche?

Möchten Sie Kontakt zu uns aufnehmen, nutzen Sie ganz einfach unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.